Sonntag, 17. Juli 2016

Schwedisches Sommerwind

Wind, Welle, Regen und doch ein toller Sonnenuntergang :)

Das erste mal Rausfahren beschränkte sich auf nur ein wenig hin und her im South und North Channel Segeln - 15-20 kn Wind, Böen gut über 20 (6 Bft), Welle, grauer Himmel. Irgendwie gemütlich stellen wir uns anderes vor. Also doch nach einer Knappen Stunde wieder rein. 

Zweiter Versuch - gegen 18Uhr blickte sich ein streifen Sonne und Wind ging teils unter 15kn (3-4 Bft). Kurz sich umgeschaut und in wenigen Minuten wieder draussen. Richtige Entscheidung! Voller Gross und Fock mit Kurs Richtung Sandvik. Kreuzen zwischen Steinen, Schären und Leuchtfeuer - witzig, vor der "Haustür" kaum mit Karte - fühlen uns "daheim". Sandvik selbst war knacke voll. Ein letzter Platz war frei , festgemacht, aber wohl gefühlt habe ich mich vor allem nicht - quarrende Kinde auf einem der Boote, ein Hund bellt, jemand hat Flasche umgekippt... Ich liebe die Leere des Vorsaisons! Nein, nix wie raus hier ... Wieder Ablegen, und ins Nachbarhafen längsseits an die Mole. Mit Absicht mit Heck ins Wind um ein perfektes Sonnenuntergang im Westen, und schönen kräftigen West-Wund im Cockpit zu geniessen.

Allein am Ende des Stegs mit Sicht ins Kattegat (zwischen den Felsen im Hintergrund), milchigem Sonnenuntergang, lecker Essen und frischem lauwarmen Wind ums Ohren - ist es nicht schön ?? ;))





Keine Kommentare: